Projekte, die wir bei oder für Unternehmen wie z.B. Deutsche Telekom,
T-Systems, Allianz, Barmer Ersatzkasse, Itergo, Fiducia, BWI, MAN und anderere durchgeführt haben, finden Sie unter den jeweiligen Themen-Rubriken (bitte aufklappen) :

Qualitäts-Management

- Implementierung von QM-Maßnahmen im Bid-Management eines großen ICT-Anbieters, Redesign des Bid-Management-Prozesses, Beschleunigung des Order-to-Cash-Prozesses, Steuerung der Qualität der Bids SAP und Non-SAP und deren Umsetzung

Nutzen für den Auftraggeber: Umsatzzuwachs von 10m€ auf 28m€

- Aufbau eines strategischen Qualitätsmanagement-Systems im Auftrag eines Telekommunikationsanbieters für die outgesourcte ITK-Umgebung eines namhaften Herstellers von Nutzfahrzeugen unter Einsatz von Six-Sigma-Methoden

Nutzen für den Auftraggeber: erhebliche Verbesserung der Transformationsqualität

- Sicherstellung der erforderlichen Qualitätsparameter in großen VoIP-Umgebungen im Bankenumfeld (HiPath 8000, Sonus) für Sprache und Fax (200 Lokationen, 6.000 Ports)

Nutzen für den Auftraggeber: Reduktion der Fehlerrate auf 6ǫ (3 Fehler bei 1.000.000 Vorgängen)

Wollen Sie einen Blick auf unser agiles QM-System werfen? -> Contact

Service-Management

- Projektmanagement Outsourcing Netzbetrieb ( 60 MA), Konsolidierung und Restrukturierung des gesamten Netzbetriebs für 900 Banken / 10.000 Bank-Lokationen in Mitte und Süden der BRD, Umsetzen der ITIL-Standards Service- und Delivery-Management (Incident, Problem, Change, Availability, …), Qualitätsmanagement mit Six Sigma

Nutzen für den Auftraggeber: Verbesserte SLAs, Kosteneinsparung 1-stellig m€ p.a.

Wollen Sie einen Blick auf unseres modulares Betriebskonzept werfen ? -> Contact

Projekt-Management

- Qualitätsmanagement OSN Office Standardization Network, Roll-out-Projekt eines großen Anbieters von Telekommunikations-Dienstleistungen (1.100 Standorte, 250.000 Ports) unter Anwendung von Six-Sigma-Methoden

Nutzen für den Auftraggeber: Reduktion der Projektlaufzeit von 24 auf 10 Monate

- Projektleitung Sicherstellung der Service-Level-Agreements eines großen Versicherungskonzerns in BRD mit ca. 30.000 Agenturen

Nutzen für den Auftraggeber: Verbesserte Verfügbarkeit von 99,2% auf 99,9%

- Analyse und Beseitigung von Zugangsproblemen in einem Corporate WAN mit 10.000 Lokationen, Verbessern der Verfügbarkeit, Koordination der beteiligten Stellen in Supply und Demand

Nutzen für den Auftraggeber: Verbesserte Verfügbarkeit von 99,0% auf 99,8%

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Security

- IT-Security, Implementierung des IT-Grundschutzes gemäß BSI für eine Institution des öffentlichen Rechts

Nutzen für den Auftraggeber: Erfüllung der Risk- und Compliance-Vorgaben

Wir arbeiten an der CISSP Zertifizierung. Interessiert? -> Contact

Cloud Enabling

- Planung, Bau und Betrieb einer Public/Private Cloud, Backup und SaaS, ausgelegt für 1.000 User

Nutzen für den Auftraggeber: Einsparung Betriebskosten in 6-stelliger Höhe

Wollen Sie diese Cloud erleben? -> Contact

ICT Governance

- Historisch gewachsene Führungsstrukturen und Prozesse in ICT wurden analysiert, an die strategischen Geschäftsziele ausgerichtet, angelehnt an das COBIT-Modell neu geschnitten, Prozesse optimiert (5 Domänen, 37 Kern-Prozesse, 68 Practices, 1.112 Aktivitäten)

Nutzen für den Auftraggeber: um 30% reduzierte Personalkosten bei gestiegenem Output innerhalb von 2 Jahren (# Arbeitsplätze, # Geschäfts-Transaktionen)

Fordern Sie unsere COBIT5 BestPractice Checklist an -> Contact